Über uns

Martina Müller

Vorstandsvorsitzende

Detlef Janiel

Schatzmeister

Sebastian Raupp

Stellv. Vorstandsvorsitzender

Daniel Myga

Stellv. Vorstandsvorsitzender

Robert Hoppe

Beisitzer

Jakob Wagner

Beisitzer

Florian Guntrum

Geschäftsführer

 

Der Verein für Jugendsozialarbeit und Jugendkulturförderung Rhein-Main e.V. hat sich als Ziel gesetzt in Egelsbach und im Rhein-Main-Gebiet Räume für Jugendliche zu schaffen, sie im Sinne der Jugendhilfe bei ihrer beruflichen und gesellschaftlichen Integration und ihrer Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, sowie ihre musikalischen, kreativen und sportlichen Interessen zu fördern und sie darüber hinaus in internationalen Begegnungen für ein europäisches, bürgerschaftliches Engagement zu begeistern.

 

Die Initiatoren wollen der Jugendkultur insgesamt in Egelsbach und im Rhein-Main-Gebiet ein Forum und eine Heimat geben und im gemeinsamen Dialog gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus für Toleranz und ein Miteinander der jungen Menschen unterschiedlichster soziokultureller Herkunft in unserer Zivilgesellschaft werben.

 

Der Verein wurde am 18.September 2007 gegründet. Seit 2008 sind wir Träger der offenen Jugendarbeit in Egelsbach, 2011 kam die KinderKreativWerkstatt dazu.

 

Interesse am Verein für Jugendsozialarbeit und Jugendkulturförderung Rhein-Main e.V.? Für weitere Infos als hier auf der Seite gibt, schreibe uns einfach eine E-Mail an info@jugendrheinmain.de oder besuche uns auf Facebook unter www.facebook.com/JugendRheinMain/ .

Antrag auf Mitgliedschaft im Verein für Jugendsozialarbeit und JUgendkulturförderung Rhein-Main e.V.
!Mitgliedsantrag Verein 20141116 (1).pdf
PDF-Dokument [157.4 KB]