Über uns

Vorstand

Daniel Myga

Vorstandsvorsitzender

Lara Strathus

stellv. Vorstandsvorsitzende

Marcel Charrier

stellv. Vorstandsvorsitzender

Detlef Janiel

Schatzmeister

Noemi Vogel

Beisitzerin

Jakob Wagner

Beisitzer

Pädagogisches Team

Robert Hoppe

Leiter der päd. Angebote

Maria Jäger

stellv. Teamleitung JUZ Egelsbach

Andrea Mathes

Leitung KinderKreativWerkstatt

Svenja Mathes

stellv. Leitung KinderKreativWerkstatt

Lisa-Marie Herold

Teamerin JUZ Egelsbach

Florian Miehe

Teamer JUZ Egelsbach

Matthias Mauro

Teamer JUZ Egelsbach

Carolin Merkler

Teamerin JUZ Egelsbach

Bianca Wohlfeld

Teamerin JUZ Egelsbach

Der Verein für Jugendsozialarbeit und Jugendkulturförderung Rhein-Main e.V. hat sich als Ziel gesetzt in Egelsbach und im Rhein-Main-Gebiet Räume für Jugendliche zu schaffen, sie im Sinne der Jugendhilfe bei ihrer beruflichen und gesellschaftlichen Integration und ihrer Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, sowie ihre musikalischen, kreativen und sportlichen Interessen zu fördern und sie darüber hinaus in internationalen Begegnungen für ein europäisches, bürgerschaftliches Engagement zu begeistern.

 

Die Initiatoren wollen der Jugendkultur insgesamt in Egelsbach und im Rhein-Main-Gebiet ein Forum und eine Heimat geben und im gemeinsamen Dialog gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus für Toleranz und ein Miteinander der jungen Menschen unterschiedlichster soziokultureller Herkunft in unserer Zivilgesellschaft werben.

 

Der Verein wurde am 18.September 2007 gegründet. Seit 2008 sind wir Träger der offenen Jugendarbeit in Egelsbach, 2011 kam die KinderKreativWerkstatt dazu.

 

Interesse am Verein für Jugendsozialarbeit und Jugendkulturförderung Rhein-Main e.V.? Für weitere Infos, schreibe uns einfach eine E-Mail an info@jugendrheinmain.de oder besuche uns auf Facebook unter www.facebook.com/JugendRheinMain/

Druckversion | Sitemap
Copyright © 2023 Verein für Jugendsozialarbeit und Jugendkulturförderung Rhein-Main e.V.. Alle Rechte vorbehalten.